kostenloser Versand in Deutschland | 30 Tage kostenlose Rückgabe | Sicher Bezahlen mit: Amazon Pay und PayPal Logo

Europäischer Fonds für regionale Entwicklung

Seit annähernd fünf Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Retourenmanagement und -vermarktung.

Aus der Erfahrung heraus stellt sich weniger der Bereich Handling und Aufbereitung als vielmehr eine erfolgreiche Vermarktung retournierter Ware als problematisch dar.

Kern des Problems ist eine angemessene, detaillierte Darstellung aufbereiteter, mehr oder weniger beschädigter Artikel auf den Online-Plattformen - hier ist entweder eine umfangreiche Dokumentation für jeden einzelnen Artikel erforderlich oder eine pauschale, dann aber mit dem Verzicht auf Margen verbundene Beschreibung.

Eine weitere Erfahrung: Der Großteil retournierter Waren ist auch in preislich attraktiven Bereichen durchaus marktfähig und muss weder vernichtet noch verramscht werden.Vor diesem Hintergund wird ichhabnemacke.de mit der Entwicklung eines explizit für die Vermarktung von Retourenware konzipierten Handelsmarktplatzes die unaufwändige Zweitverwertung marktfähiger Ware ermöglichen, Wertschöpfungsketten verlängern und nachhaltiges, Ressourcen schonendes Wirtschaften unterstützen.

Info: Der aktuell sichtbare Shop ist nur ein Platzhalter/Test-Shop und nicht der im Entwicklungsstadium befindliche Handelsmarktplatz. Weitere Infos hierzu folgen in kürze.